Über Mich

Ich bin Regina,

seit klein auf liebe ich Tiere, da sie immer treu sind und nie lügen.

Früher wollte ich Tierärztin werden, aber meine Wege gingen doch ganz anders, jetzt bin ich Uhrmacherin und liebe den Beruf, man braucht da sehr viel Geduld, diese braucht man auch bei den Tieren, vor allem bei Kranken oder Traumatisierten Tieren. 

Ich Fotografiere auch seit Klein auf und habe schon an einigen Workshops Teilgenommen.

Im Jahr 2020 habe ich meine FCI/VDH Papillon Zucht “Feya Luna” angemeldet und an einigen Seminaren zur Zucht teilgenommen.

Wie ich zur Hundephysiotherapie kam?

Mein Erst Hund Lucky (Dackelmix) hat Probleme mit seinem Dackelrücken und seiner Hüfte, also bin ich zu Physio. Danach kam noch Mylo mit seiner Patella dazu und ich musste mit beiden zu Physio. Diesen Beruf fand ich sehr interessant und ich habe dann die Chance ergriffen, die Ausbildung zu machen. Und ich kann nun meine Hunde selber behandeln.

Ausbildung und Fortbildungen siehe weiter unten.

Weiterbildung/Fortbildung

  • Jan. 2020 Vetline Akademie: Bereit für den Nachwuchs, damit bei der Geburt alles glatt läuft
  • Juni 2020 VDH Online Seminar: Kynologischer Basiskurs Modul 1-5
  • 2021/2022 Ausbildung zur Hundphysio Abgeschlossen nach Wosslick 
  • Sep. 2021 Novafon: Myofasziale Schmerzen bei Hund und Pferd
  • Sep. 2021 Novafon: Vibrationstherapie postoperativ und bei Narben
  • Okt. 2021 Novafon: Arthrose bei Hund und Katze
  • Okt. 2021 Novafon: Sehnenreizungen und Trigger-Punkte bei Hund und Pferd
  • Okt. 2021 Novafon: DLSS – Degenerative lumbosakrale Stenose (Cauda-Equina-Syndrom) und Spondylosen bei Hund und Katze
  • Okt. 2021 Novafon: Faszienbehandlung in der Tiertherapie
  • Nov. 2021 Sarah Mergen: Chronische & therapieresistente Erkrankungen mit Mykotherapie behandeln – Vitalpilze als alternative Therapieform
  • Dez. 2021 Sarah Mergen: Röntgenbilder Hund und Katze ganzheitlich betrachten
  • April 2022 Sarah Mergen: Refresher Anatomie Hund
  • 2022 Sarah Mergen: 3 Teiliger Online Kurs zur Mykotherapie
  • 2022-2023 Ostheopathie bei Hunden nach Wosslick in Ausbildung